20er Jollenkreuzer

Regattaversion:

Unsere R-Jollenkreuzer bauen wir nach Rissen des renomierten Kontrukteurs Georg Nissen.
Seit Beginn unserer Tätigkeit wurden viele Meisterschaften mit Booten aus unserer Produktion gewonnen. Näheres ersehen Sie unter Referenzen.
Unter Vakuumdruck fertigen wir die Boote in formverleimter Sperrholzbauweise. Zur Verwendung kommen nur hochwertige Materialien wie z.B. spezielle Epoxidharze und ausgesuchte Hölzer.
Das Layout erarbeiten wir mit unseren Kunden und Spitzenseglern, die Beschlagsausstattung ist absolut hochwertig.

Eine Preisliste gibt es nicht. Angebote werden individuell erstellt.

20m² Jollenkreuzer

Tourenversion:

Für den Tourensegler haben wir eine neue Rumpfform gebaut. Diese ist etwas völliger als die der Regattaversion und bietet den Vorteil des größeren Raumangebots in der Kajüte. Den Kajütaufbau und die Inneneinrichtung fertigen wir individuell nach Kundenwunsch.

Für den Tourensegler fertigen wir auf Wunsch ein Kohlefaserrigg (furnierte Oberflache ist möglich).
Dieser Mast ist erheblich leichter und läßt sich mit einer speziellen Jütvorrichtung spielend legen und stellen. Das Boot ist dann allerdings nicht vermessungsfähig. Der Touren 20er ist das ideale Fahrzeug zum Wasserwandern auf Binnenrevieren, die mitunter flach sind und wo Brücken zu durchfahren sind!!

Technische Daten:
Länge: 7,75 m
Breite: 2,50 m
Tiefgang: 0,20m - 1,80m
Gewicht: 730 kg
Segelfläche: 20m²/30m²

Preise auf Anfrage

15m² Jollenkreuzer

Wie unsere erfolgreichen 20er Jollenkreuzer bauen wir auch 15er Jollenkreuzer nach einem Riß von Georg Nissen. Zahlreiche Spitzensegler haben sich für diesen Riß entschieden und ihre Erfolge haben sie bestätigt. Der 15er Jollenkreuzer hat sich im Laufe der Zeit zu einer ausgesprochenen Rennjolle entwickelt, die Segelspaß pur bietet.

Technische Daten:
Länge: 6,50 m
Breite: 2,50 m
Tiefgang: 0,20m - 1,50m
Gewicht: 530 kg
Segelfläche: 15m²/24m²

Ein ausführliches Klassenportrait können Sie unter www.p-boot.de anschauen.

Preise auf Anfrage

16 er Jollenkreuzer - Passat - LiebhaberSchmuckstück

Werft Dauelsberg Delmenhorst - wattenmeertauglich:

Segel Nr. SB 887 Baujahr 1974

  • 2 Längskojen + Koje im Vorschiff 200/9 aufwendig saniert, ausgeführt von der Bootswerft Bob u. Dietrich, Steinhude.
  • Stabteakdeck
  • 2019 neues Antifouling

Knickspanter mit höherm Freibord in Sperrholz auf Mahaghoni Spanten-sehr formstabil
Ca.20er Rigg Holzhohlmast (daher leicht) Mastlänge ca.8,25 m Tiefgang ca.0,20m
Leichtmetall Ruder, Stahlschwert ü. 70 kg ca.1,30

  • Rollreff Vorsegel
  • Längere Genuaschiene
  • 2 neue Batterien 2019
  • Elektrik 2009 neu verlegt + neues Lagestation eingebaut
  • Jütenrichtung - Mastlege u. -stelleinrichtung
  • 2 Elektro- Außenborder MinnKota Max 55 - Torqeedo L 1003
  • Viel Stauraum unter Kojen und Backskisten
  • Badeleiter klappbar aus Teak
  • Komplett 2009 bezogene Polster aus Schmutzunempfindlichem Stoff
  • Ganzpersenning+Großbaumpers.
  • Alle Holzarbeiten im Bestzustand, ebenfalls ausgeführt von der Bootswerft Bob u. Dietrich, Steinhude, daher sehr pflegeleicht.
  • Tandem Slip Trailer - Slip Vorrichtung bedingt funktionsfähig da immer gekrant.
  • Segelgradrobe: Spinnaker mit Bergeschlauch ca. 70 m²
    • 1 Blister
    • 2 Genua 1
    • 1 Genua 3
    • 2 Arbeitsfock's
    • 1 Sturmfock
    • Großsegel mit 2 Reffstufen am Mast bedienbar
  • Eingebauter Kommpass
  • Kombigerät Echolot Speed, Trimm und Sumlog
  • Radio mit CD sep. Lautsprecher u.v.m.

VB € 29.000,00.