Fon: 00 49 (0) 50 33 / 54 89
Unsere R-Jollenkreuzer bauen wir nach Rissen des renomierten Kontrukteurs Georg Nissen.
Seit Beginn unserer Tätigkeit wurden viele Meisterschaften mit Booten aus unserer Produktion gewonnen. Näheres ersehen Sie unter Referenzen.
Unter Vakuumdruck fertigen wir die Boote in formverleimter Sperrholzbauweise. Zur Verwendung kommen nur hochwertige Materialien wie z.B. spezielle Epoxidharze und ausgesuchte Hölzer.
Das Layout erarbeiten wir mit unseren Kunden und Spitzenseglern, die Beschlagsausstattung ist absolut hochwertig.
Eine Preisliste gibt es nicht. Angebote werden individuell erstellt.
Für den Tourensegler haben wir eine neue Rumpfform gebaut. Diese ist etwas völliger als die der Regattaversion und bietet den Vorteil des größeren Raumangebots in der Kajüte. Den Kajütaufbau und die Inneneinrichtung fertigen wir individuell nach Kundenwunsch.
Für den Tourensegler fertigen wir auf Wunsch ein Kohlefaserrigg (furnierte Oberflache ist möglich).
Dieser Mast ist erheblich leichter und läßt sich mit einer speziellen Jütvorrichtung spielend legen und stellen. Das Boot ist dann allerdings nicht vermessungsfähig. Der Touren 20er ist das ideale Fahrzeug zum Wasserwandern auf Binnenrevieren, die mitunter flach sind und wo Brücken zu durchfahren sind!!
Technische Daten:
Länge: 7,75 m
Breite: 2,50 m
Tiefgang: 0,20m - 1,80m
Gewicht: 730 kg
Segelfläche: 20m²/30m²
Preise auf Anfrage
Wie unsere erfolgreichen 20er Jollenkreuzer bauen wir auch 15er Jollenkreuzer nach einem Riß von Georg Nissen. Zahlreiche Spitzensegler haben sich für diesen Riß entschieden und ihre Erfolge haben sie bestätigt. Der 15er Jollenkreuzer hat sich im Laufe der Zeit zu einer ausgesprochenen Rennjolle entwickelt, die Segelspaß pur bietet.
Technische Daten:
Länge: 6,50 m
Breite: 2,50 m
Tiefgang: 0,20m - 1,50m
Gewicht: 530 kg
Segelfläche: 15m²/24m²
Ein ausführliches Klassenportrait können Sie unter www.p-boot.de anschauen.
Preise auf Anfrage
Segel Nr. SB 887 Baujahr 1974
Knickspanter mit höherm Freibord in Sperrholz auf Mahaghoni Spanten-sehr formstabil
Ca.20er Rigg Holzhohlmast (daher leicht) Mastlänge ca.8,25 m Tiefgang ca.0,20m
Leichtmetall Ruder, Stahlschwert ü. 70 kg ca.1,30
VB € 29.000,00.